Alles MEINS

Autorin/Fotos: Sigrid Steinebach, April 2018

Wenn es um ihre Vierbeiner geht, redet Sigrid Steinebach Klartext!


Vorzeigehund - da juckt mir das Fell und ich bekomme Gänsehaut!

Das erinnert mich an Vorzeigekind, mein Haus, mein Pool, mein Auto, mein Weib/Mann!

Ein Hund ist nichts zum Vorzeigen, ein Hund ist ein Familienmitglied, mit allen seinen Launen und Charaktereigenschaften.
Wer meine Hunde kennen lernen möchte, kann gerne in unser gewohntes Umfeld kommen, da lernen sie sie mit allen ihren schönen Eigenschaften und Eigenarten kennen.
.... und wem das Verhalten auf der Straße nicht passt - da drüben ist eine andere Straßenseite.
.... und dämliche Bemerkungen "So verhält sich ein ordentlicher Hund" - alles schon erlebt - können sich die Verfasser sonst wo hinstecken.
Meine Antwort "Unsere Hunde sind eben keine Zombies!"
Na klar, ein wenig unfair, aber aus dem Bauch heraus. Ich bin ja auch nur ein Mensch!
Vor kurzem wieder passiert - "Na gehen deine Hunde wieder mit dir spazieren?"
Meine Antwort: "Toffy ist eine Prinzessin und hat das Recht auf ihr Personal!" Doofes Guck = unbezahlbar

Ich glaube, wir haben doch einen Vorzeigehund.
Neulich morgens ging es mir sehr schlecht und mein Mann hatte das Frühstück schon gerichtet und sich dann noch mal zu mir gelegt.
Was ich nicht wusste, ein Teller mit einem Käse-/Schinken-Croissant stand die ganze Zeit (fast eine Stunde) frei erreichbar auf dem Couchtisch.
Irgendwie sagte er was von, "Dein Essen wird bewacht" aber ich hatte es nicht so recht verstanden.
Als ich dann ins Wohnzimmer kam war Toffy sofort an meine Seite und lehnte sich an meine Beine.
So als ob sie sagen wollte, "Schau Frauchen, ich habe gut aufgepasst".
Ich hätte nie gedacht, dass sie sich so vorbildlich verhalten würde - übrigens ganz ohne Training. Ich bin mächtig stolz auf unsere Maus.

Sigrid Steinebach

Sigrid Steinebach, gebürtige Sauerländerin, Wahl-Frankfurterin aus Überzeugung, verheiratet seit 2013 und seit diesem Jahr auch Hundemensch.
Felix, heute ca. 11 Jahre, kam aus dem Tierheim in unser Leben und veränderte es grundlegend. Etwa zwei Jahre später verzauberte uns ein Hundekind aus Kroatien und wir fuhren kurzerhand hin und holten Toffy zu uns.
Sie bereichert nun unsere kleine Familie und hat uns völlig neue Erkenntnisse im Umgang mit Hunden beschert!